Website_Design_NetObjects_Fusion

“Modell - Bau - Schiller”

In dieser Bauphase habe ich die Vorderfront des “mittleren Aufbau- und Brückendecks” der Hauptaufbauten mit Verkleidungstreilen aus Messingblech versehen. Daran wurden noch ein paar Kleinteile geklebt.

Stand nach Bauphase 081

Ich habe in dieser Bauphase auf das “hintere Aufbaudeck des Unterteils der Hauptaufbauten” die Plattformen für die Flak geklebt. Außerdem habe ich diesen Bereich mit Relings versehen. Zum Schluß wurden noch 6 Türen an die hintere Wand geklebt.

Stand nach Bauphase 082

In dieser Bauphase wurden sowohl an die Heckaufbauten wie auch an die Hauptaufbauten einige kleine Plastikteile geklebt.

Stand nach Bauphase 083

Ich habe in dieser Bauphase aus Messingteilen zuerst das Funkmessgerät zusammengebaut. Anschließend wurde der Leitstand der Feuerleitung mit einigen Messingteilen wie Leitern und Rahen versehen.

Außerdem habe ich auf das Mastdeck einen Messing-Decksbelag geklebt.

Stand nach Bauphase 084

In dieser Bauphase habe ich an das Mastdeck Verkleidungsteile aus Messing, Relings und Zwischenwände geklebt. Zum Schluß wurde an die Einheit “Brücken- und Mastdeck” noch eine Verkleidung geklebt.

Stand nach Bauphase 085

Ich habe in dieser Bauphase zuerst an die Seiten des Brückendecks Verkleidungsteile geklebt. Anschließend wurde aus Messingteilen den Lift zum Mastdeck zusammengebaut.

Stand nach Bauphase 086

In dieser Bauphase habe ich weitere Verkleidungsteile an die Seiten des Brückendecks geklebt. Dann wurde aus Holzteilen die beiden Hangars am Schornstein zusammengebaut. Anschließend habe ich den vorderen Leitstand lackiert und kleinere Messingteile geklebt. Zum Schluß wurde der Lift zum Mastdeck montiert.

Stand nach Bauphase 087

In dieser Bauphase habe ich die Struktur des ersten Turms der Schweren Artillerie zusammengeleimt. Dies ist der Turm “ANTON”.

Stand nach Bauphase 088

Ich habe in dieser Bauphase die Struktur des zweiten Turms der Schweren Artillerie zusammengeleimt. Dies ist der Turm “BRUNO”.

Stand nach Bauphase 089

In dieser Bauphase habe ich die Struktur des dritten Turms der Schweren Artillerie zusammengeleimt. Dies ist der Turm “CÄSAR”.

Stand nach Bauphase 090

Ich habe in dieser Bauphase die Struktur des vierten Turms der Schweren Artillerie zusammengeleimt. Dies ist der Turm “DORA”.

Stand nach Bauphase 091

In dieser Bauphase wurde die Struktur des ersten Turms (ANTON) der Schweren Artillerie mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile habe ich zuerst angepaßt, anschließend mit Sekundenkleber angeklebt und zum Schluß mittels Airbrush mit einer Grundierung versehen

Stand nach Bauphase 092

Ich habe in dieser Bauphase die Struktur des zweiten Turms (BRUNO) der Schweren Artillerie mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile wurden zuerst angepaßt, anschließend mit Sekundenkleber angeklebt und zum Schluß mittels Airbrush mit einer Grundierung versehen

Stand nach Bauphase 093

In dieser Bauphase wurde die Struktur des dritten Turms (CÄSAR) der Schweren Artillerie mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile habe ich zuerst angepaßt, anschließend mit Sekundenkleber angeklebt und zum Schluß mittels Airbrush mit einer Grundierung versehen

Stand nach Bauphase 094

Ich habe in dieser Bauphase die Struktur des vierten Turms (DORA) der Schweren Artillerie mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile wurden zuerst angepaßt, anschließend mit Sekundenkleber angeklebt und zum Schluß mittels Airbrush mit einer Grundierung versehen

Alle vier Türme (ANTON, BRUNO, CÄSAR und DORA) der Schweren Artillerie sind nun mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben und mit einer Grundierung versehen worden.

Stand nach Bauphase 095

In dieser Bauphase wurden die ersten vier Strukturen der 15-cm Geschütztürme zusammengebaut bzw. geklebt.

Stand nach Bauphase 096

Ich habe in dieser Bauphase zwei weitere Strukturen der 15-cm Geschütztürme zusammengebaut bzw. geklebt. Sie unterscheiden sich leicht von den ersten vier 15-cm Geschütztürmen.

Außerdem wurden die neiden Entfernungsmesshauben auf dem vorderen und dem Haupt-Leitstand (10 m und 7 m Em-Gerät) zusammengebaut bzw. geklebt.

Entferungsmesshaube auf dem Vorderen-Leitstand (7-m Em-Gerät)

Entferungsmesshaube auf dem Haupt-Leitstand (10-m Em-Gerät)

Stand nach Bauphase 097

In dieser Bauphase wurde die Strukturen der ersten beiden (von insgesamt sechs) 15-cm Geschütztürme (Mittlere Artillerie) mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile habe ich zuerst angepaßt und anschließend mit Sekundenkleber angeklebt.

Stand nach Bauphase 098

Ich habe in dieser Bauphase zwei weitere Strukturen der 15-cm Geschütztürme (Mittlere Artillerie) mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben. Die Verkleidungsteile habe ich zuerst angepaßt und anschließend mit Sekundenkleber angeklebt.

Stand nach Bauphase 099

In dieser Bauphase wurden die letzten beiden Strukturen der 15-cm Geschütztürme (Mittlere Artillerie) mit Verkleidungsteilen aus Messing umgeben, sie unterscheiden sich leicht von den ersten vier Geschütztürmen. Die Verkleidungsteile wurden zuerst angepaßt und anschließend mit Sekundenkleber angeklebt.

Stand nach Bauphase 100